Welche Sport-Trends sind im Kommen?

Wer heutzutage Sport treiben möchte, kann inzwischen aus einer Vielzahl von Möglichkeiten wählen. Darunter gibt es auch viele neue Trendsportarten, die besonders stark im Kommen sind. Die meisten Trendsportarten stammen übrigens aus den USA. Meist dauert es ein paar Monate, bis die ersten Personen diese Sportarten in Deutschland ausüben und sich ein Trend entwickelt. Dieser Beitrag zeigt, welche die neuen Trendsportarten im Kommen sind.

Military Sport

Bei den Military Sports wird trainiert wie in einer Spezialeinheit. Natürlich gehört auch das Gefühl dazu zu erleben, wie es ist, Teil einer Spezialeinheit zu sein. Observieren, schnelles Denken und Handeln und das Rennen über offene Felder. Der Military Sport bringt Körper und Geist an seine Grenzen und ist für alle geeignet, die sich als Teil einer Spezialeinheit fühlen möchten.

Bubble Fußball

Das Bubble Fußball funktioniert ähnlich wie der normale Fußball jedoch mit dem einzigen Unterschied, dass man von einer Luftballon ähnlichen Blase umhüllt ist. Anders als beim Fußball ist es auch erlaubt sich gegenseitig zu takeln und so zum Sturz zu bringen, denn der Bubble schützt einen beim Fallen. Genau das ist auch der eigentliche Spaß beim Bubble Fußball. Bei diesem Sport wird man ordentlich ins Schwitzen kommen, aber auch viel Lachen und Spaß haben.

Arrowtag

Arrowtag funktioniert ähnlich wie Paintball, jedoch mit dem Unterschied, dass man hier mit Pfeil und Bogen schießt. Mit gepolsterten Pfeilen jagt man sich gegenseitig über das Spielfeld und versucht möglichst viele Treffer beim Gegner zu erzielen. Im Gegensatz zum klassischen Bogenschießen steht man hier eher nicht auf der Stelle, sondern ist ständig in Bewegung, um sich zu schützen und potenzielle Angriffe beim Gegner zu starten.

SUP & SUP Yoga

Das Stand Up Paddling hat sich bereits seit Jahren gut etabliert. Hierfür benötigt man Ausdauer, Kraft und einen guten Gleichgewichtssinn, um nicht im Wasser zu landen. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, kann es auch mit dem SUP Yoga probieren. Hierbei wird weniger gepaddelt, sondern man sitzt ruhig auf dem Board und führt seine Yoga-Übungen aus. Ein guter Gleichgewichtssinn sollte dennoch vorhanden sein.

Das Yoga wird von vielen als Entspannung benutzt, um mal weg vom Tablet zu kommen. Auch Seiten wie casinoohnedeutschelizenz.guru locken Nutzer mit dem Versprechen auf Entspannung.

 SIM Racing

Simulatoren im Rennsport gibt es bereits seit Jahren. Doch erst in den letzten Jahren wurde Simulatoren entwickelt, die einen tatsächlich das Gefühl geben, als würde man in einem Rennauto sitzen. Ein Kopfhörer simuliert realistische Renngeräusche. Die Lenkung, das Beschleunigen und das Bremsen wirken wie in einem echten Auto. Auch neigt sich der Sitz nach vorn, nach hinten und zu den Seiten und vibriert zusätzlich. Ein absolutes Erlebnis für Rennsportbegeisterte Menschen.

Indoor surfen

Das Wellen surfen in Deutschland ist nur an bestimmten Ecken, wie zum Beispiel an speziellen Flussbereichen möglich, wo Wellen erzeugt werden. Beim Indoor surfen hingegen werden die Wellen künstlich erzeugt. In einem großen Becken kann man nun nach Einstellung unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen auf den Wellen reiten. Es gibt allerdings nur wenige Anlagen in Deutschland, bei denen das möglich ist.

Airboarding

Mit einer Art Luftmatratze auf der Schneepiste den Hang hinunter? Genau darum geht es beim Airboarding. Wer mal eine Alternative zum Ski- und Snowboardfahren ausprobieren möchten, der ist beim Airboarding genau richtig. In immer mehr Wintergebieten wird diese Sportart inzwischen angeboten. Allerdings gibt es dafür dann extra Pisten, um nicht mit den Ski- und Snowboardfahren zu kollidieren.

E-Mountainbike

Wer schon mal richtig Mountainbiken war, der weis wie anstrengend dieser Sport sein kann. Mit dem E-Mountainbike kann man die Tour nun ganz individuell an das eigene Kraftlevel anpassen. Somit kann auch jeder untrainierte eine gute Mountainbike-Tour schaffen. Durch weniger Kraftanspruch ist es auch möglich viel größere Strecken zu absolvieren und dadurch mehr zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.