Gains – Was ist das überhaupt?

Bei dem Wort Gains beziehungsweise Gainz geht es um die Zunahme oder den Erhalt von Muskelmasse. Der aus dem englischen stammende Begriff hat sich inzwischen auch bei uns in der Bodybuilding- und Fitnessszene eingebürgert. Es handelt sich hierbei um einen umgangssprachlichen Begriff beziehungsweise Slang.

Gains / Gainz Beispielsätze

Gainz - Begriff aus der Bodybuilding Szene
Gainz – Begriff aus der Bodybuilding Szene
  • „Ich mache keine längere Trainingspause, ich habe Angst um meine Gainz“ – Bedeutung: Ich habe Angst durch eine zu lange Pause Muskelmasse zu verlieren.
  • „Alles für die Gains“ – Bedeutung: Für den Muskelaufbau mache ich alles.
  • „Ich trinke nicht, sonst verliere ich meine Gainz“ – Bedeutung: Alkohol schadet den Muskelaufbau, ich habe Angst, das mein Körper Muskelmasse abbaut.

Die Gainz saven

Nach dem Training fällt oft der Ausdruck „die Gainz saven“. Dies bedeutet schlichtweg, dass nach dem Training gegessen wird. Dadurch bekommt der Körper alle notwendigen Stoffe und genügend Energie um die Muskeln (Gainz) zu sichern (saven). Man will also durch das Essen die  antrainierte Muskelmasse sichern sprich „Gains saven“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.